Print Icon
 

  

  

Jedermann-Team      |      Zwift-Team      |      Coaching    |      Events

🎄 F R O H E    W E I H N A C H T E N 🎄
⚡️ TRAININGSAUFTAKT ⚡️
🚴 WIEDERAUFBAU NACH VERLETZUNG ODER KRANKHEIT 🚴

  

Liebe KC’ler, Partner, Unterstützer und Freunde, 


„Für die Erfolge des Sommers wird im Winter die Basis gelegt!“ 




Ich hoffe, Ihr hattet eine erfreuliche Saison, konntet mittlerweile gut regenerieren und wieder motiviert, vor allem gesund, ins Training starten. 


Mir persönlich fiel der Trainingsauftakt zum Glück leicht, ich hatte ein gutes Gefühl.

Das lag zum einen daran, dass ich meine Outdoor-Rennen mit dem Sieg beim Gran Fondo Tre Valli Varesine im Oktober erfolgreich abschließen konnte. 

Direkt nach meiner anschließenden Pause erzielte ich zum anderen beim virtuellen "Zwift Grand Prix" ein Top 10 Ergebnis bei der Königsetappe: Ein Bergrennen auf die Alpe du Zwift – ein intensiver Start, der mich motiviert ins weitere Training zurückkehren ließ. 


 Zwischenzeitlich hatte ich - wie meines Wissens leider auch einige von Euch - mit einem deutlichen „Dämpfer“ aufgrund einer Corona-Infektion zu kämpfen.
Daher für Euch bei Interesse unten verlinkt mein RennRad-Artikel von letztem Jahr zum Thema „Neuaufbau nach Verletzung oder Krankheit“.
 


Nun setze ich im Winter für die Sportler bei mir im Coaching (nehmt bei Interesse gern Kontakt mit mir auf!) und mich selbst vor allem wieder auf Rollentrainer-Workouts und virtuelle Rennen, um gezielt an der Leistung zu feilen. Die VO2max kann so deutlich verbessert werden - die Grundlage für eine starke Saison! 

Die kurzen, intensiven Belastungen sind sehr effizient und lassen sich auch unter der Woche gut in den Alltag integrieren. 


Für die längeren Einheiten im Grundlagenbereich am Wochenende empfehle ich Variation durch Alternativsportarten: Langlauf- oder Tourenski bringen Abwechslung und fördern die Gesamtfitness. Verschiedene Sportarten zu integrieren hilft zudem, mentale Durchhänger und Überlastungen zu vermeiden.

Auch Ruhetage sind wichtig, um dem gefürchteten Übertraining vorzubeugen. 


Nun freue ich mich auf ein sportlich erfolgreiches Jahr 2024 und bin gespannt auf die anstehenden Herausforderungen.


DANKE an alle, die mich und KIRCHMAIR Cycling unterstützen!


Ich wünsche Euch frohe Weihnachten und eine schöne Zeit mit Euren Liebsten!
Außerdem ein neues Jahr voller Freude, Erfolg, Gesundheit
und natürlich fantastischer Rad-Kilometer!


Sportliche Grüße,

Stefan


Werde Teil unserer Community!

823

ZWIFT-Team

3.929

Facebook-Follower

2.671

Instagram-Follower

© 2021 Kirchmair Cycling All rights reserved.